RaiRai - La Familia Pokémonia XS

Discord Logo
Quelle: Discord Brandings

RaiRaiXS ist ein knuddeliger, Slow-Mo-Server, auf dem wir uns gegenseitig Freundschaftskampf- oder Tauschanfragen stellen, kleine Wettkämpfe abhalten, mit News & Infos rund um Pokémon bewerfen oder einfach plaudern.

Genau genommen ..... RaiRai ist ein privater, familiär gehaltener Server, welcher noch mitten in der Entwicklung steht und sich ein wenig von vielen anderen Servern abhebt.

»RaiRai - La Familia Pokémonia XS« hat weder Konkurenzansätze zu anderen Pokémon-Servern. noch wird versucht ein ähnlich-vergleichbares Angebot zu erbringen. Eher im Gegenteil. RaiRai verfolgt ein anderes Ziel...

Welches Ziel? Das ist ein wohlgehütetes Geheimnis.
Und nein, es ist nicht die Weltherrschaft... ;)

···

Jeder freundliche Trainer, wie auch Züchter und Sammler ist bei uns willkommen.

Viel Spaß in der klitzekleinen Welt von RaiRai XS.
Vielleicht geht dein Abenteuer in die nächste Runde.

Einladung zu RaiRaiXS:

Discord Branding | RaiRaiXS Server-Einladung

Server-Regeln:

» Was darf man hier alles fragen und schreiben und was nicht «

§1: Keinem Lebewesen wird, auf welche Art auch immer, geschadet.
Dazu zählen jegliche Arten von Beleidigung und Diskriminierung - ob im Scherz oder nicht.

Über welche Pokémon-Spiele unterhaltet ihr euch?

Kein Pokémon GO. Hier ist eine Google-freie Zone. Einzige Ausnahme sind Let's Go spezifische PKMN (Meltan & Melmetal).

Eine Liste unserer Spiele findest du in #spiele.

Wer, was & wo?

In #pokemonia-ffa und <)) plaudersofa ist Raum für jeden von uns.
Alles rund um Pokémon erlaubt.

In #tipps-und-tricks könnt ihr euch untereinander helfen.
Movesets, Strategien, Team-Builds, etc.

Eine kleine Übersicht findet ihr in #willkommen.
Tobt euch produktiv und anerkennend aus.

Der Sprach-Kanal <)) Live-Streaming

Wer in den Live-Streaming-Kanal betritt muss davon ausgehen, dass alles was er sagt aufgenommen oder gestreamt, sowie öffentlich zugänglich gemacht werden kann ... und wahrscheinlich wird.

Wer den Kanal betritt erklärt sich automatisch damit einverstanden und verspricht sich an §1 (s.o.) zu halten. Unwissenheit schützt nicht vor Unannehmlichkeiten.

Slow-Mode

Die meisten der freien Kanäle sind auf Slow-Mode geschaltet. Das bedeutet nachdem ihr eine Nachricht abgeschickt habt, müsst ihr eine gewisse Zeit warten, eh ihr eine weitere Nachricht schreiben könnt.

Der Hintergrund ist, dass ich ein gewisses, allseits verständliches Kommunikationsniveau erwarte. Erst überlegen, dann schreiben.

Du hast etwas in deiner Nachricht vergessen und möchtest es gerne korriegieren, bzw. etwas nachtragen? Dann bearbeite deine Nachricht einfach.

Betrug & Co.

Wer bei Tausch-Aktionen, Raids oder anderen Pokémon-Angelegenheiten betrügt, wird Konsequenzen tragen dürfen.

Was zählt u.a. als Tausch-Betrug?

  • der Kronkorken-Trick
  • nicht das vereinbarte Pokémon
  • Pokémon nicht mehr zurück geben (bspw. temporärer Pokédex-Tausch)
  • gehackte/gecheatete Pokémon ohne Wissen / Einverständnis des Tauschpartners

Was zählt unter Raid-Betrug?

  • Bspw. wenn abgesprochen wurde wer ein bestimmtes (Giga-)Dynamaxed-Pokémon bekommen soll, ein anderer fängt es während des Raids und händigt es anschließend nicht aus.

Aversion wird mitnichten tangiert.

Ich behalte mir das Recht vor unangebrachte Nachrichten nach eigenem ermessen kommentarlos zu entfernen. Dieses Recht gilt auch den Moderatoren.

Wer sich nicht an Regeln hält kann wortlos vom Server verabschiedet werden. Zwar versuchen wir die Situation erst einmal zu klären, doch eindeutiges Missverhalten wird geahndet.

RaiRai ist doof, Tabby ist kacke und überhaupt alles blöd...

Du bist hier unzufrieden und möchtest gehen, doch kennst keine andere Community und bist deshalb unentschlossen?

Unser "verkehrsberuhigter", ziemlich streng gehaltener Server ist nicht für jeden etwas, der mit dieser schnellebigen Zeit geht und eher Kurzweiligkeit einer vertrauten Weise bevorzugt.

Es wird niemand gezwungen hier zu bleiben, wenn es ihm nicht gefällt. Möchtest du uns verlassen oder einfach mal auch auf anderen Servern schnuppern, sieh dich doch mal auf anderen Servern um. Mehr Inhalt, schnelllebig, weniger Privatsphäre. Vielleicht gefällt es dir dort besser. :)

Hierarchie

Im allgemeinen gilt bei der Kommunikation:
jeder ist gleichwertig, sowie: irren ist menschlich.

Sollte es jedoch von Seiten der Moderatoren und Admininstration(Tabby) Einschreitungen / Anweisungen / Aufforderungen zu gewissen Äußerungen oder Verhalten anderer Mitglieder geben, sind diese einzuhalten. Gleichwohl habt ihr das Recht euch an uns zu wenden, wenn ihr Probleme mit anderen Mitgliedern, oder gar uns, bzw. meiner Art, habt und wir versuchen diese Dinge zu klären.

@special-guests

Die Leute in @special-guests sind Mitglieder des Servers, die weniger bis gar nichts mit Pokémon zu tun haben und kein direkter Teil von RaiRai sind. Bitte schreibt diese nicht persönlich an. Wenn sie an öffentlichen Gesprächen teilhaben wollen, werdet ihr es merken.

Noch etwas?

Fragt einfach. Ich ergänze gerne.

Auf eine angenehme Zeit unter Trainern, Züchtern und Liebhabern.
Möge die Nacht mit euch sein! :mimigma_sugimori_design:

Eure @Tabby Tendo.

Ergänzung für Vielleser. ;)

Die ursprüngliche Frage:
» Wie kann ich über andere Themen reden, wenn wir im #pokemonia-ffa ausschließlich über Pokémon schreiben und #la-familia nur für @.la-familia ist? Soll ich dann jeden Privat anschreiben? «

Meine Antwort:
Wenn jemand nicht privat von dir angeschrieben werden möchte wird er/sie/ es dir gewiss mitteilen. ;)

Die meißten Discord-Server ähneln einer gewissen Chaostheorie:
Unzählige Kanäle mit den diversesten, teils unübersichtlichen Berechtigungen. Hyperaktive Bots, die kontinuierlich alles "@.everyone" adressieren und Verifizierungen wo es nur geht, da die eigenen Serverbetreiber ihre Leute nicht mehr handeln können und teilweise überhaupt keine Ahnung mehr haben wer sich dort überhaupt angemeldet hat.

Der Chatverlauf scrollt teilweise schneller, als man mit dem Lesen hinterher kommt. Du hast dich über Nacht zum Schlafen gelegt und gleich am nächsten Morgen wieder eingeloggt um zu sehen was die Nacht so passiert ist? Sorry. You are out of date! So viel Zeit um alles nachzulesen und auch noch dem zu folgen was gegenwärtig dazu kommt hat nicht jeder ... zumindest nicht, wenn er/sie/es arbeiten geht und vielleicht sogar noch jüngere Familienmitglieder hat. Da geht auch den besten Mod's subtiles mobbing gerne mal unter. Und, wenn es, dann noch offtopic ist...

Willkommen in der Welt der öffentlichen und zeitlich unbegrenzten Links zu Discord-Servern. ;)

GIBT ES HIER NICHT!

Jeder von euch hat einen persönlichen, individuellen, nur einmal einlösbaren und zeitlich zwischen 30 Minuten und 24 Stunden begrenzten Link bekommen.

Jeder hier, und da gibt es keine Ausnahme, hat eine persönliche Einladung von mir bekommen. Und so wird es auch in absehbarer Zukunft bleiben.

Ich möchte euch mit RaiRai einen "verkehrsberuhigten Bereich" bieten, der bei dem bleibt, was er verspricht: familiär & Pokémon / Nintendo spezialisiert.

Es gibt hier nur zwei Mitglieder-Kategorien, die RaiRai-relevant sind:
- @.everyone : das sind wir alle, inklusive Neuankömmlinge.
- @.la-familia : das sind die Leute, die mich über längere Zeit davon überzeugt haben, dass sie zu uns in die Familie passen und auch einen entsprechenden Beitrag geleistet haben. Und diese, eben nur diese Leute, haben ganz besondere Möglichkeiten - sowohl auf RaiRai, wie auch für unsere privaten Veranstaltungen. Eben eine kleine, vertraute Familie unter Pokémon-Trainern. ;)

Es wird sich hier auch zukünftig um einen eher kleinen, "familiären" Server handeln, der nur einem Ziel nachgehen soll: Pokémon-Trainer themenspezifisch verbinden.

- Wenn ihr euch kennen gelernt habt und in einer Gruppe themenfremd schreiben wollt, einfach einen privaten Chat starten und ganz speziell die Leute hinzufügen, die ihr dabei haben möchtet - diese Möglichkeit ist nicht kompliziert und steht jedem frei.

- im Sprachkanal "<)) plaudersofa" könnt ihr euch so viel ihr wollt über andere Theman unterhalten, sofern es für alle Teilnehmer in Ordnung ist - da wird der Server nicht mit zu gemüllt. ;) Wichtig ist, dass alle Teilnehmer damit einverstanden sind.

- Ihr seid hier nicht gebunden und dürft jederzeit der Meinung sein: "RaiRai is' lahm, Tabby is' schei*e. Wir ziehen um!". Schade für mich, doch ich werde eure Freiheit und Privatsphäre nicht einschränken. Meine Arbeit Trainer zusammen zu bringen, war dann sogar sehr erfolgreich - vielleicht etwas zu erfolgreich für mich.^^'

 
©2020